Adressänderung / Umzug innerhalb der Gemeinde

Sind Sie innerhalb der Gemeinde Oberlangenegg umgezogen?

Wir bitten Sie, die Adressänderung spätestens am Tag des Umzugs bei der Einwohner- und Fremdenkontrolle zu melden. Die Meldung kann persönlich am Schalter der Gemeindeverwaltung oder online via eUmzug erfolgen.

Für ausländische Staatsangehörige mit bestimmten Aufenthaltsbewilligungen sowie für Wochenaufenthalterinnen und Wochenaufenthalter steht eUmzug jedoch nicht zur Verfügung.

Für die Adressänderung benötigen wir folgende Unterlagen/Angaben:

Schweizer Staatsangehörige

  • ID oder Pass
  • Umzugsdatum und neue Adresse

Ausländische Staatsangehörige

  • Gültiges ausländisches Reisedokument
  • Ausländerausweis
  • Neuer Mietvertrag
  • Umzugsdatum und neue Adresse

Gebühren

Schweizer Bürger: CHF 20.00 pro volljährige Person
Ausländische Staatsangehörige: Gebühren werden vom Migrationsdienst des Kantons Bern verrechnet

Zugehörige Objekte